Am Sonntag ist internationaler Weltfrauentag! Strukturelle Diskriminierungen, Gewalt gegen Frauen, sowie fehlende Gleichberechtigung sind auch noch im Jahre 2020 leider aktuelle Themen. Auch wir bei MAJAVIA wollen, als frauengeführtes Unternehmen, diesem Tag eine besondere Bedeutung geben!
Der 8. März, ein Tag für mehr Chancengleichheit, rückt diese Missstände in den Fokus. Wieso das immer noch so wichtig ist, erklären wir euch jetzt:
Erster Weltfrauentag: vor über 100 Jahren
Wusstet ihr, dass es schon über 100 Jahre her ist, dass der Weltfrauentag eingeführt wurde? Initiiert von Clara Zetkin, einer deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin, fand der Frauentag zum ersten Mal am 19.03.1911 statt. Später wurde er auf den 8. März gelegt. Clara Zetkin ging es damals vor allem um das Wahlrecht für Frauen, denn Anfang des 20. Jahrhunderts war es Frauen eigentlich in keinem Land der Welt erlaubt, zu wählen. Könnt ihr euch das vorstellen?
Ein Tag für uns Frauen | all over the world
Heute ist der Weltfrauentag bereits ein internationaler Tag für uns Frauen, der auf der ganzen Welt vertreten ist. Das sollten wir feiern oder?
Gender Pay Gap
Der Gender Pay Gap beschreibt die Differenz zwischen dem Arbeitslohn von Frauen und Männern. Statistisch gesehen verdienen wir Frauen für dieselbe Arbeit nämlich immernoch weniger als Männer. Das ist doch ziemlich ungerecht!
Der Weltfrauentag ist also auch heute noch umso wichtiger geworden und sollte gefeiert werden! Und genau deshalb haben wir für euch eine tolle Aktion geplant. Seid gespannt und abonniert einfach unseren MAJAVIA Newsletter, um als Member unserer MAJAVIA VIP-Community up to date zu bleiben und nichts mehr zu verpassen!